
- speziell angefertigter 4-Rad Leistungsprüfstand mit elektronisch geregeltem Hydrauliksystem der beiden Rollengruppen (Aktiv-Hydraulik-Link-System)
- für PKW´s mit Front-, Heck- und mit Allradantrieb bis 1400 PS
- für problemloses Messen von aktiven Allrad-Systemen wie BMW X-drive und Porsche PDK II
- für problemloses Messen bei aktiven Brems-, Stabilitäts,- und Fahrdynamik-Systemen
- Bei Fahrzeugen mit Heck- oder Frontantrieb kann die nicht angetriebene Achse zugeschaltet werden (Straßensimulation)
- für stationäre Prüf-, Mess- und Diagnosefahrten bei jeder Geschwindigkeit
- Prüfgeschwindigkeit: bis 360 km/h
- Messung im Bezug auf Motordrehzahl oder Geschwindigkeit nach Vorgabe
- Messung nach programmierbarem Zyklus
- Straßensimulationfahrten mit freier Vorgabe de Fahrzyklen
- Konstante Zugkraftmessung im Bezug auf Motordrehzahl oder Geschwindigkeit nach Vorgabe
- Step by Step Test: Mit Vorgabe der Drehzahlabstufung und der Haltezeit
- Traktionstest: Mit Vorgabe der Zugkraftabstufung
- Tachotest: Vergleichsmessung Tacho zur tasächlichen Geschwindigkeit
- Kraftstoffmessung im Fahrzyklus nach DIN 70030 (in Vorbereitung)
- Mögliche Spurweite von 850 mm bis 2100 mm
- Möglicher Radstand bei Allrad-Fahrzeugen von 2000 mm bis 3110 mm
- Es können Fahrzeuge mit Rädern von 13 bis 23 Zoll geprüft werden
- Analoge Datenaufzeichnung (Ansaugluft-, Abgas- und Öltemperatur, 2 x Lambda, Ladedruck)
- Über das Dimtech OBDII Dateninterface können verschiedene Daten via CAN-Bus aufgezeichnet werden
- Prüfungen können nach DIN 70020, EWG 80/1269, ISO 1585, SAE J1349 und JIS D1001 gemessen werden
- Alle Messungen können für Abnahmen durch anerkannte Prüforganisationen verwendet werden
- Der Prüfstand führt vor jeder Messung selbstständig eine Eichung durch eine spezielle Software durch


